Bente vom Huvenhoop


Zu viert und doch noch nicht komplett: unser Wunsch nach einem vierbeinigen Familienmitglied war gross.


Nach intensivem Recherchieren war klar, dass der Kromfohrländer DER Hund für uns sein kann. Aber - wir haben uns auch intensiv mit der Rasse auseinander-gesetzt, viel gefragt, gelesen und analysiert - mit allen Antworten, welche wir fanden, kristallisierte sich heraus:
ein reinrassiger Kromfohrländer passt nicht in unseren lebhaften und quirligen Haushalt und die Gefahr der Krankheiten ist uns zu gross.

 

Wir haben beim VRK viele Inputs bekommen, hier werden die Fakten benannt, Hintergründe erläutert und unsere 1000 Fragen wurden alle beantwortet... und die konkrete Antwort auf unsere Frage hiess dann: Bente!

Unsere Bente vom Huvenhoop - weit weg von uns aufgewachsen - aber nach ihrem Umzug vom hohen Norden in die Schweiz nun eine waschechte Bünderin!

 

Bente reiste mit dem Flugzeug in die Schweiz - das Abenteuer konnte beginnen.

Eine treffende Beschreibung von Bente ist: von 0 auf 100 in Sekundenschnelle  - Bente bezaubert sofort, sie gibt immer Vollgas, ist überall mit dabei, ist vital, "sprützig" und freut sich am Leben.

 

Bentes Begrüssungen bei der Heimkehr sind voll mit Liebe und Freude. Aber am liebsten hat sie es, wenn sie mit dabei sein kann. Wo, ist ihr eigentlich egal. Hauptsache, mit uns zusammensein, das ist ihr wichtig.

 

Bente macht alles mit: Ausritte mit White, Kindergeburtstage, Ferien im Hotel, Restaurantbesuche - Bente komplettiert uns.

Besuch findet sie grossartig, ein kurzes Bellen, der Besuch wird freudig begrüsst - es sind alle herzlich willkommen bei uns.

 

Mit anderen Hunden hat Bente keine Probleme, es gibt ein paar, welche sie nicht so sonderlich mag, aber sie hat gelernt, diese dann zu ignorieren - ruhig sitzt sie dann und wartet, bis die "Doofen" weitergetrappelt sind. Sie ist super gut auf uns fokussiert und liest unsere Gedanken.

 

Wir wünschen uns, dass Bente ihre wunderbaren Wesenseigenschaften weitergeben kann...

frei nach dem Motto:



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum - wagen wir nun also das Abenteuer Zucht mit Bente. Wir sind vorfreudig auf das, was kommt.