2. Bündner VRK Spaziergang

11.Juni 2023


Am 11. Juni 2023 trafen wir uns zum zweiten Bündner Kromi Spaziergang. 

Begrüssen durften wir Boskop aus der Gewürzkiste und Amy von der Bijouterie Chlinau, ebenso mit von der Partie waren aus unserer Zuchtlinie von Baldenstein Arva, Amor, Ari, Alvie, Aiko-Kimi, Mama Bente vom Huvenhoop und auch Bruder Amie, der extra mit seinem Kumpel Alex aus Deutschland angereist ist, um den Tag mit uns zu verbringen. 

Bei auffrischendem Wind und guter Laune machten sich 22 Zweibeiner und 10 Kromis auf den Weg, im unverkennbaren Kromi-Ton.

 

Mit genügend Abstand und Verständnis jedem einzelnen gegenüber, konnten sich die Hunde aneinander gewöhnen. Wir sind ganz bewusst „kontrolliert“ gestartet, angeleint, dies hat sich bestens bewährt. Unsere Baldensteiner Kromis haben alle viel „Pfupf im Füdli“, dies gilt es, in die richtigen Bahnen zu lenken.

Natürlich blieb die eine oder andere Meinungsverschiedenheit nicht aus, die umsichtigen Besitzer haben sofort reagiert und somit konnte jeder sein Tempo laufen. Grossartig!

 

Nach anfänglichem Wind  wärmten die Sonnenstrahlen immer mehr und man konnte ohne Pullover und Jacke den Spaziergang fortführen. 

Freilauf oder an der Leine laufen – auf dem Rückweg hat sich die Gruppe so aufgeteilt, dass die Leute, die ihre Kromis abgeleint laufen lassen wollten, die Gelegenheit dazu bekommen haben. So konnte jeder für sich und seinen Kromi entscheiden, was passend war. 

 

Im Restaurant Panorama hiess es heute „geschlossene Gesellschaft“, speziell für uns.

Lautstark wurde das Restaurant in Beschlag genommen, aber bald wurde es sehr viel ruhiger unter den Tischen - und wir Menschen konnten uns den Gesprächen und dem Essen widmen. Ein Spaghetti Plausch mit lieben Kromifreunden – was gibt es Schöneres?! 

 

 

Mit vielen Eindrücken vom Spaziergang, und noch den angeregten Gesprächen über unsere Kromis im Ohr -  und Sonne auf der Haut - sind wir glücklich und zufrieden nach Hause gefahren. 

Und am Abend waren die Kromis und wir Zweibeiner Hundemüde !!   

 

Wir danken allen, die da waren fürs Kommen und freuen uns auf den Spaziergang im 2024.

 

Familie Stoffel

 

Kromfohrländer von Baldenstein