Wurfplanung

im Zwinger von Baldenstein / Stand Sommer 2021


Im Sommer 2021 durften wir ein wunderbares Abenteuer erleben - Bente hat uns den A-Wurf von Baldenstein geschenkt. Wir haben zehn Kromizwerge aufgezogen und ins Leben begleitet - ein unvergessliches Erlebnis!

 

Wir wissen - das Züchten ist eine grosse Aufgabe, es fordert uns als Familie und als Team - es ist eine Erfahrung, von der wir keine Minute missen möchten. Wir hatten viele Herausforderungen bei unserem A-Wurf zu meistern. Mit unserem tollen Umfeld haben wir alle Hürden genommen - wir schauen mit viel Dankbarkeit auf diese Wochen zurück. Wir wussten vorher schon, dass wir eine unbeschreiblich tolle Hündin haben - aber die letzten Monate haben uns noch mehr zusammen geschweisst. Bente ist einfach unser Wunder-Kromi!

 

Bente hatte bedingt durch den grossen Wurf einen Kaiserschnitt und leider musste sie auch gleich kastriert werden bei der Geburt ihres Wurfes. Sie wird deswegen natürlich keine Welpen mehr haben können.

 

Aus unserem A-Wurf haben wir Aruba in unsere Familie aufgenommen - sie soll jetzt mal in aller Ruhe gross werden.

Wir werden ihre Erwachsenwerden mit ihr zusammen meistern und wenn - ja wenn alles stimmt (Gesundheit, Umfeld, alles rundum) - dann wäre es der Schokoladenguss auf der Torte, wenn wir mit Aruba die Zwingergeschichte unserer Zuchtstätte von Baldenstein fortsetzen könnten.

Wir möchten Aruba als weiteres Familienmitglied bei uns haben, die Zucht wäre ein Traum von uns, hat aber nicht erste Priorität. Verbissenheit ist nie zielführend, wir hoffen jetzt einfach, dass sich alles positiv entwickelt.

 

Die Sichtung unseres A-Wurfes wird uns dann einen ersten Aufschluss darüber geben, ob Aruba zuchttauglich ist. Aber es bedarf noch vieler anderer Mosaiksteinchen, bis wir sagen können, ja, es wird einen B-Wurf geben.

 

Bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Wir informieren natürlich weiterhin auf unserer Website - auch frühzeitig für Welpeninteressenten.

Für die nächsten zwei Jahre machen konkrete Welpenanfragen bei uns keinen Sinn. Aber schauen Sie doch immer wieder rein auf unserer Website - und wer weiss, was dann 2024 bringt?