A-Wurf von Baldenstein

1. Woche, 08. Juni 2021 bis 14. Juni 2021


Es fühlt sich wunderbar an, wenn die Familie um 10 kleine Kromiwelpen wächst.

 

Bei unseren Kleinen besteht der Alltag aus Trinken, Schlafen und ein wenig in der Welpenkiste rumrobben.

Bente schaut, dass alle schön zusammen liegen und wenn einer aus der Reihe tanzt, nimmt sie ihn behutsam mit dem Mund und trägt ihn zu den anderen. Die Welpen können die Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren, Bente weiss das...

Nach dem Trinken leckt sie den Welpen den Bauch, was gleichzeitig massiert und die Verdauung aktiviert.

Um Bente Zitzen zu finden, pendeln sie mit dem Kopf hin und her und ihr Geruchsinn hilft ihnen dabei. Schon im Fruchtwasser verströmte die Mutter diesen Geruch, welchen sie nun wieder kennen.

Bente besitzt nur acht Zitzen was uns dazu veranlasst hat, am Anfang ein wenig mit Handfütterung nachzuhelfen, damit alle auf ihre Kosten kommen.

Am ersten Tag haben bis auf einen Rüden alle ein wenig an Gewicht verloren, was an den kommenden Tagen wieder aufgeholt wurde.

 

Morgen 15.0.2021 fängt die 2. Lebenswoche an und wir freuen uns, dabei zusehen zu können, wie sich die Welpen entwickeln.