Welpen von Baldenstein

7. Woche, 20. Juli bis 26. Juli 2021


Grosse Entscheidungen - seit dieser Woche stehen die Namen unserer Welpen fest.

Nun sind sie keine Nummern mehr, sondern heissen:

Ava, Alvie, Azzuro-Grappa, Amor, Aiko-Kimi, Arva, Ami-Filou, Ari, Anton und Aruba.

 

Wenn immer es das Wetter zulässt, verbringen wir die Zeit im Garten, unter den wachsamen Augen von Bente.

 

Seit ein paar Tagen steht eine grosse Box im Welpenzimmer zur Angewöhnung für unsere erste Autofahrt.

Zum ersten Mal wurde der Kennel gebraucht, als wir zum Tierarzt fuhren für die Parvoviroseimpfung. Wir waren alle gespannt, was für eine Musik wohl im Auto wohl zu hören sein würde.

Alle zusammen mit Mama Bente sind wir zum Tierarzt gefahren. Zwischendurch ein Jammern, aber für die erste Autofahrt ist es sehr gut gegangen.

Im Wartezimmer angekommen, wurde uns lautstark mitgeteilt, dass man raus will. Unsere Tierärztin und ihre Helferin waren hin und weg von unseren süssen Kromiwelpen.

In der Praxis durften sich dann alle zusammen frei bewegen.

Einer nach dem anderen durfte sich vorstellen. Augen, Ohren, Zähne und der Intimbereich wurden kontrolliert, alles in Ordnung. Zum Abschluss der Kontrolle haben sie die Impfung erhalten.

Die kleine Ava musste sich übergeben, sie durfte dafür dann mit unserer Nachbarin kuscheln, die uns als Helferin begleitet hatte. Auf dem nach Hause weg durfte sie vorne auf dem Schoss mitfahren, schliesslich muss man vorne sitzen, wenn einem übel ist. Alle haben es souverän gemeistert, wir sind sehr stolz auf alle unserer Welpen. Frisch geimpft und sehr müde sind alle ruhig nach Hause gefahren.

 

Da die Parvovirose-Impfung gemacht war, konnten wir am Sonntag unser erstes Treffen mit fremden Hunden erleben. D.h. fremd waren die 4 nur für die Welpen, wir kennen die Hunde natürlich. Wir wussten, dass die beiden französischen Bulldoggendamen sozial top sind, sonst hätten wir das Zusammentreffen nicht gewagt. Erfahrungen sind prägend und wir wollten natürlich keine negativen erschaffen.

 

Unser Besuch waren die Welpen Sordan Orion und Sunny Boy mit den Bullydamen Oh La La La und Sonata Soleen aus dem befreundeten Zwinger "Epagnuels Bretons des nouvelles Landes".

 

Unsere Kromiwelpen waren im ersten Moment ein wenig zurückhaltend und staunten, dass es noch andere Hunde gibt. Danach ist das Eis nach und nach gebrochen und es wurde zurückhaltend gespielt zusammen, ein weiters Treffen ist geplant.

 

Die vergangene Woche war voll mit Vielem, die Impfung, neue Hunde, die Gartennutzung und vor allem auch die Namensgebung. Es ist nun auch für unsere lieben Welpenfamilien sehr konkret - es dauert nicht mehr lange, bis unsere Räuberbande auszieht und jede Familie hat nun Gewissheit, wer ab August dann bei ihnen wohnt und auch, auf welchen Namen der Kromi dann hört.
Oder eben nicht. Oder nicht immer. Das kann ja auch mal vorkommen... ;-)