Welpen von Baldenstein

4. Woche, 29. Juni 2021 bis 5. Juli 2021


Dies war unter anderem auch die Woche der Entscheidung. Wir konnten jetzt für alle Welpen einen Traumplatz bestimmen und den so sehnsüchtig wartenden Menschen einen Zusage machen.

Noch ist natürlich nicht klar, welcher Welpe wohin ziehen wird. Dafür müssen wir das Wesen noch besser kennenlernen, da lassen wir uns noch Zeit.

Aber die A-Wurf Baldenstein-Gruppe ist komplett - "boarding completed"!

 

Diese Woche konnten uns die ersten künftigen Welpen Besitzer besuchen, für alle ein riesen Highlight.

Bente war entspannt und hat alle super akzeptiert.

 

Auf dem Menüplan stand diese Woche Rindertartar. Die erste feste Nahrung - auch dies, sehr spannend. Wir würden die Zwerge das Rindfleisch annehmen?

 

Zu unserem Erstaunen haben alle wie die Grossen gegessen, ohne es nur einmal wieder auszuspucken. Wir waren richtig stolz, ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit!

Die ersten Zähne sind durchbrochen. Man spürt die Zähnchen ,wenn die Kleinen zum Spiel in die Zehen beissen.

Im Welpen Zimmer ist schon viel los.

 

Es wird rumgerannt, mit den Geschwister gebalgt und wenn sie der Hunger überkommt, dann kommt Mama Bente mit ins Spiel.

Ende der vierten Lebenswoche hat uns unsere Erstgeborene schlafl-ose Stunden beschert. Sie hatte einen heftigen Magendarminfekt.

Dank der super tierärztlichen Betreuung konnten wir auch diese Klippe meistern. Es geht der Zwergin jetzt wieder bestens, sie ist frech, munter und spielt mit ihren Geschwistern.

Wir sind so froh!

 Nun geht schon die vierte Woche zu Ende und wir können es uns ohne die Kleinen gar nicht mehr vorstellen. Diese Woche haben sie unglaubliche Fortschritte gemacht.