Zucht


Bente  wurde am 27. Oktober 2018 vom VRK gesichtet.

 

Sie hat die Zuchtzulassung erhalten.

Am 6. November 2020 wurde die VRK Zuchtstättenkontrolle gemacht - unser Zwinger erfüllt sämtliche Anforderungen an eine Welpenaufzucht.

 

Das Abenteuer Zucht will gut geplant sein, wir haben jederzeit gute Unterstützung vom VRK.

 

Das VRK Züchterseminar wäre eigentlich für November 2020 angedacht gewesen, nun wurde es verschoben auf Februar 2021. Dieses Seminar ist Pflicht für die Deckgenehmigung - wir haben das Seminar im Februar 2021 absolviert.

 

Die notwendigen Gesundheitschecks bei Bente und unserem Wunschbräutigam sind gemacht.

 

Wir konnten den Zuchtantrag Ende Februar stellen - Anfang März 2021 wurde er genehmigt.

 

Zu Bente (Gesundheit und Ahnen) finden Sie an dieser Stelle mehr Detailinfos.

 

 

 

update Ende Februar 2021:

 

Das Züchterseminar des VRK haben wir besucht, alle notwendigen Gesundheits-untersuchungen bei Bente und unserem Wunschbräutigam sind abgeschlossen, der Zuchtantrag ist gestellt.

 

 

update 10. April 2021:

 

Bente und Toni haben Hochzeit gehalten.