Antony vom Rheitlager Hof

Deckrüde A-Wurf


Toni - ein Traumtyp!
Toni - ein Traumtyp!

Mit der Wahl des Rüdens für unseren ersten Wurf sind wir mehr als glücklich!

 

Toni lebt in der Nähe von uns und wir kennen ihn schon länger. Er ist ein fröhlicher, aufgeschlossener und freund-licher Rüde, schmusig und verspielt.

 

Er ist zu Menschen extrem freundlich, lässt sich knuddeln und sucht den Kontakt - diese Offenheit tut der Krom-fohrländer-Rasse sehr gut.

 

Mit anderen Hunden kommt Toni meist sehr gut aus. Er geht oft in einen "Hundehort", er hat da keine Probleme in der Sozialkompetenz. Hündinnen findet er super, mit Rüden geht es je nach Typ und Situation gut. Er hat auch seine "Pappenheimer", die er ätzend findet, das ist aber auch normal.

 

Toni kommt ursprünglich aus Deutschland, er ist im Zwinger vom Rheitlager Hof geboren.

 

Er ist ein Kromfohrländer aus dem VRK Einkreuzprojekt. Sein Vater ist der reinrassige Rüde El Salvador vom Krömchen "Tjalk", seine Mama ist Milla, sie hat 25% Kromianteil.

 

Die genetische Diversität von Toni liegt bei 40,6%. Ein super Wert!

 

Das Ziel des VRK Einkreuzprojektes ist die Erhöhung der Genvielfalt bei den Kromfohrländern. Stand 14. April 2020 haben die reinrassigen FCI Kromfohrländer eine genetische Diversität von 26,0%.

 

Im Vergleich dazu nun Toni mit 40,6% und Bente  mit 33,6% - die Welpen aus dieser Verpaarung werden eine sehr hohe Genauffrischung haben - im Vergleich zu reinrassigen Kromfohrländern.

 

In der Kombi Toni/Bente liegt der Kromfohrländeranteil bei unserem A-Wurf von Baldenstein relativ hoch, bei knapp 68,75%.
Die Genauffrischung wird aber trotzdem gut greifen.

 

Wie alle Hunde, die beim VRK in die Zucht gehen, hat auch Toni mehrfache Gesundheits-checks im Vorfeld der Verpaarung gemacht.

 

Sein COLA-Test ist aktuell, die Werte sind im Normbereich, die DOK-Augenuntersuchung vom  Februar 2021 hat einen freien Befund.

 

Toni ist Anlageträger für das von Willebrand Syndrom und MDR1 - in der Kombination mit Bente, welche frei für alle aktuell testbaren Erkrankungen ist, passt das.

Toni hat bereits Nachwuchs mit Bijou vom Chirsgarten. Der B-Wurf von der Bijouterie Chlinau wurde im Sommer 2020 geboren.

 

 

Tonis Familie