Welpen von Baldenstein

9. Woche, 3. August bis 9. August 2021


Eine spannende und emotionale Woche liegt hinter uns.

Am Donnerstag war der Besuch der VRK Zuchtwartin Lisette Feldmeier angesagt, zusammen mit Ihrem Sohn ist sie von Basel angereist.

Die Wurfabnahme hatten wir gut vorbereitet, wir konnten gut loslegen.

 

Alle Welpen waren souverän, haben mit Lisette gekuschelt und sich von Ihrer besten Seite gezeigt. Wir waren sehr gerührt.

 

Nach dem alle Daten aufgenommen waren, standen noch die Profilfotos an.

Wir haben uns zum Clown gemacht, damit alle den gewünschten Ausdruck hatten und in der richtigen Position waren. Es kostete uns einige Schweiss- und Lachtränen!

Am Ende der Wurfabnahme waren wir alle glücklich und zufrieden, was für ein gelungener Wurf.

 

Am Wochenende, mit fast 9 Wochen, sind die ersten Welpen ausgezogen.

Den Start hatte am Samstag Amor gemacht, gefolgt von Alvie.

Vor dem Mittag hat uns dann Aiko-Kimi verlassen und als letzter am Samstag ist Ami-Filou abgeholt worden.

Am Abend wurde von den Geschwistern, die bei uns geblieben sind, gespielt, gefressen und rumgetollt, einfach zu sechst. Es war schon spürbar, dass die Zwerge und Bente ein wenig irritiert waren, weil vier fehlten.

Arva und Ari sind am Sonntag zu Ihren Familien gezogen.

Nun wurde es deutlich ruhiger, nach dem sechs Welpen ausgezogen sind.


Die vier, welche noch bei uns sind,  hatten an diesem Abend weniger Lust zu spielen und sie haben mehr zusammen gekuschelt.

 

Am Montag sind wir in eine Tierhandlung nach Maienfeld gefahren um uns, und die Welpen ein wenig auf andere Gedanken zu bringen. Die Abschiede machen uns schon zu schaffen... Aber es hilft uns enorm, dass wir so tolle Familien für unsere Baldensteiner Welpen gefunden haben. Aber dennoch, zur Zeit sind wir wehmütig.

In Zweierteams haben wir den Laden unsicher gemacht.

Nach dem Einkaufen sind wir Richtung Heididorf, um uns die Beine zu vertreten.

Mit vielen neuen Eindrücke sind wir nach Hause gefahren. Wir freuten uns über die zahlreichen Rückmeldungen von den Welpen. Allen gehts prima, sie leben sich glücklich ein und wachsen mit ihren Familien zusammen.

 

Alle haben Ihren Schritt ins neue Leben bravourös gemeistert, wir sind sehr glücklich und stolz.