Welpen von Baldenstein

10. Woche, 10. August bis 17. August 2021


Was für eine emotionale 10 Woche!

Es war die Woche, in welcher die letzten Welpen unsere Familie verliessen und zu ihren Familien zogen.

 

Am Mittwoch sind wir mit Bente und ihren Welpen quer durch die Schweiz gefahren. Drei der Schützlinge durften bei der Familie von Ari einen wunderschönen Nachmittag im Garten verbringen. 

Die kleine quirlige Maus, welche uns am Anfang ihres Lebens Sorgen bereitet hat , wurde von Ihrer Familie mit offenen Armen empfangen.

 

Am Freitag durfte Azzuro-Grappa zu seiner Familie ziehen.

 

Am Abend waren Anton und Aruba unter sich.

 

Komisch - von 10 auf 2 innerhalb von wenigen Tagen...

Am Samstag hat Anton uns verlassen und wurde freudig von seiner Besitzerin empfangen.

 

Für uns war es dann der erste Abend in der Zusammensetzung, wie wir auch in Zukunft  leben werden - mit Aruba als zweitem Kromi in unserem Haushalt.

 

Wir freuen uns, Aruba als Familienmitglied bei uns aufwachsen zu sehen.

 


Und bevor wir es wirklich realisiert und verinnerlicht haben, ist er da -  der Moment, wo wir das Welpentagebuch unseres A-Wurfes schliessen. Es wurde uns vor unserem Zuchtabenteuer schon gesagt - es geht so schnell, die Tage rasen und vor allem gegen Schluss, die Aufzuchtswochen gehen blitzschnell vorbei... Ja, jetzt glauben wir das!

 

Gerade die letzten Wochen, wo die Welpen so aktiv sind und der ganze Tag mit Toben, Spielen, Rennen, Raufen, Schmusen und Schlafen verplant ist - diese Zeit ging im Zeitraffer an uns vorbei... Wir hatten mit 10 Welpen einen grossen Wurf für die Aufzucht, das hat das Tempo gefühlt nochmal ein wenig beschleunigt.

 

Die Abgabe der Welpen war für uns sehr emotional und berührend. Wir wissen unsere Baldenstein-Kromis aber in den besten Händen. Wir haben im Vorfeld viele Gespräche geführt, viel erklärt und besprochen - alle Familien sind gut informiert ins Kromi-Welpenabenteuer gestartet. Wir sind in regem Kontakt mit allen - das ist uns auch wichtig. Die Baldenstein-Kromi-Familien wissen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und dass wir sehr gerne mit Tips und Rat zur Seite stehen - ebenso wie unser Verein, der VRK. Dieses Netzwerk ist so wertvoll und wir sind dankbar dafür.

 

Nun schnaufen wir einmal tief durch - wir beginnen jetzt wieder ein neues Kapitel - Familie Stoffel mit zwei Kromis! Wir sind gespannt und freuen uns auf die Zeit mit Bente und Aruba.

 

Das Welpentagebuch schliessen wir nun hiermit - bei den einzelnen Unterseiten der Welpen werden wir immer wieder mal Fotos einstellen und berichten, wie es allen geht.