Wurfplanung


 

Wir erwarten die Läufigkeit von Bente ca. Mitte Mai 2021.

 

Die Welpen würden ca. Ende Juli 2021 geboren.

 

 

 

Bente hat die Voruntersuchungen für ihren ersten Wurf im Januar 2021 mit Bravour bestanden. Unser Zuchtverein verlangt vor jedem Zuchteinsatz ein aktuelles Blutbild  mit Schilddrüsenprofil für die Zuchthündin. Die Werte sind sehr gut, das passt alles.

 

Bei heftigem Schneetreiben sind wir dann Mitte Januar 2021 zum DOK Facharzt gefahren, der Augencheck ist ebenso verpflichtend beim VRK. Der Befund ist klar: Bente ist frei von erblichen Augenerkrankungen.

 

Bente ist nun bereit für das Zuchtabenteuer, die Untersuchungen bei unserem Wunschrüden sind per Stand Ende Februar 2021 abgeschlossen, alles passt.

 

Das Züchterseminar des VRK haben wir  nun auch besuchen können, natürlich coronaconform, ein sehr informativer Tag mit vielen notwendigen Infos gibt uns nun noch mehr Sicherheit für das Zuchtabenteuer.

 

 

 

********************************************

 

 

 

Wir führen aktuell viele Gespräche, laden Interessenten zu uns ein, sind am Telefonieren...damit wir die passenden Familien für die Welpen von Bente finden können.

 

Wir haben diese lässige Zeichnung erhalten, unsere Bente mit einem Herzchenbaum - Bente erobert die Herzen im Sturm, so auch bei dieser Interessentenfamilie...