Welpen von Baldenstein

8. Woche, 27. Juli bis 2. August 2021


Diese Woche war viel los.

Am Dienstag ging ein Herzenswunsch in Erfüllung.

Wir sind alle mit Fotografin Katja Stuppia in den Bonaduzer Wald gefahren, um Fotos zu machen, von den Welpen und von den Welpen mit uns als Familie. Das sind so wertvolle Erinnerungen für uns.

Nach einer 10minütigen Autofahrt und einem kurzen Fussmarsch kamen wir an der Waldlichtung an.

Die Transportbox wurde geöffnet und alle waren sofort in Ihrem Element. Es gab so viel zu Entdecken.

Nach einer kurzen Zeit hat es angefangen zu regnen, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Wir hatten einen Riesenspass beim Fotografieren. Nach dem Shooting waren nicht nur Bente und die Zwerge todmüde, auch wir vier Zweibeiner. Also erstmal heim zum Ausruhen!

 

 

Am Freitag war ein weiteres Abenteuer geplant.

Wir sind zum Pferdestall gefahren, um eine andere Welt kennenzulernen.

Als erstes haben wir den Stallgang erkundet. Wir haben auch Picsou besucht.

Alle Welpen waren zuerst ein wenig skeptisch, aber nach kurzer Zeit waren sie sehr neugierig. Wir haben uns über die Offenheit der Rasselbande sehr gefreut. Kromis sind doch eher schüchtern und zurückhaltend, definitiv keine Draufgänger. Unser Wurf hier hat freudig alles erkundet.

Auf dem Nachhauseweg sind wir auf einen kurzen Besuch zu unseren Welpen Freunden vom Zwinger Epagneuls Bretons des nouvelles Landes gegangen.

Glücklich und mit vielen Eindrücken sind wir zuhause angekommen.

 

Am letzten Tag der 8. Lebenswoche, am Montag, war die zweite Impfung und das Chipen angesagt.

Die Autofahrt haben sie bereits wie die Grossen bewältigt, das kennen sie bereits sehr gut.

Wie bei der ersten Impfung durften sich alle frei in der Arztpraxis bewegen.

Ohne zu jammern haben alle Welpen die Impfung erhalten. Nur der Mikrochip hat ein wenig gepikst.

Müde vom Arztbesuch sind die Welpen schlafend nach Hause gefahren.

 

Zuhause läuft es rund, wenn alle wach sind.

Spielen-Pöbeln-die Kräfte messen......zum Teil alles lautstark. Halt nach Kromiart ;-)

Nun wissen alle im Ort, dass hier zehn kleine Kromiwelpen zuhause sind.

 

Nächste Woche starten wir in die Finale Woche, wo unsere kleinen Wunder in die grosse weite Welt ziehen werden und die ersten werden bei ihren Besitzer einziehen.

 

Davor steht aber noch die VRK-Wurfabnahme an - wir sind gespannt! Die Vorbereitungen laufen. Auf jeden Fall ist jetzt die letzte Woche, wo alle 10 hier bei uns sind, vorbei. Wir schlucken einmal fest und starten morgen dann in die neunte Lebenswoche der zehn Baldenstein Welpen. Die neue Woche bringt uns nochmal viele schöne Tage, aber eben auch: Abschiednehmen, Neuanfang - viele Emotionen...