Welpen von Baldenstein

6. Woche, 13. Juli bis 19. Juli 2021


Kennt Ihr das Lied "let the sun shine in"?

 

Die Sonne hat uns im Stich gelassen. Der erste Besuch im Garten war geplant, wenn auch ohne Sonnenschein. Das tat der Aufbruchstimmung keinen Abbruch. Wir waren gespannt, wer wohl als Erstes den Schritt in den Garten macht.

 

Der Fotoapparat war bereit, die ersten Schnappschüsse einzufangen. Die Türe ging auf und die ersten waren schon auf der Rampe.

Unser "Eichblättli", Welpe Nr 3, liess all seinen Geschwistern den Vorrang... er guckte sich das alles aus sicherer Entfernung an. Erst, als alle draussen waren, traute er sich dann doch auch... man soll ja nichts überstürzen...

Das farbige Welpenhaus wurde von allen Seiten bespielt, die runtergefallenen Blättchen des Apfelspaliers in den Mund gekommen und deren Geschmack getestet.

 

 

Die Eindrücke hinterliessen ihre Spuren und nach kurzer Zeit fielen alle im Welpenzimmer in einen tiefen Dornröschenschlaf.

Erneut ein Meilenstein im Leben unserer kleinen Kromifamilie wurde gelegt, sie wissen jetzt, was Gras, Sonne und Wind sind...

Nun haben uns alle zukünftigen Welpenbesitzer besucht, und wir machen uns nun Gedanken, welcher Welpe bei welcher Familie einziehen darf.


Die Vorgespräche für die Welpenzuteilung laufen bereits seit Monaten. Wir können als Züchter die Zuteilung nur so gut machen, wie wir die Familien kennenlernen dürfen und sie uns. Deswegen war es uns enorm wichtig, dass wir mit genügend Zeit an die Interessentensuche gehen. Dieses Vorgehen hat sich mehr als bewährt. Wir kennen unsere Familien nun recht gut, wissen von den Bedürfnissen und Wünschen und das lassen wir nun in die Zuteilungsfindung bei den Welpen einfliessen.

 

Jeder von unseren zehn Zwergen hat seine Eigenheiten, jeder hat ein spezielles Wesen, ist mutiger oder zaghafter, leiser oder lauter, gemütlich oder agiler. Wir finden für jeden Topf den passenden Deckel, die Würfel werden in den nächsten paar Tagen fallen.

 

Unsere Interessentenfamilien haben Vertrauen in uns, dass wir den richtigen Welpen finden für sie - und wir haben Vertrauen in die Familien, dass sie gewissenhaft für ihren Baldensteinwelpen da sind. Alle haben sich gut vorbereitet, sind mit den Kromieigenheiten vertraut und stehen hinter dem VRK-Projekt. Die Baldensteinfamilie ist gewachsen - das freut uns sehr!